Über mich


Ich bin am 27.11.1975. in Budapest geboren, und lebte mit meinen Eltern in Celldömölk. In der Musikschule hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Klavier und wurde durch viele regionale Musikwettbewerbe, an welche ich Teil nahm inspiriert.

In der Fachmittelschule in Szombathely bin ich auf der Bühne mit verschiedenen Instrumenten in verschiedenen Formationen aufgetreten. U.a Flöte / Klavier, Geige / Saiteninstrumenten Trios und viele Weitere.. Desweiteren konnte ich bei einer Barock Oper als Cemballistin mitwirken, was mich musikalisch tief beeindruckt hat.

Nach dem Abitur 1995, fasste ich den Entschluss mein Studium an der Hochschule in Győr fortzusetzen. Dort wurde ich Schülerin von dem Künstler und Klavierlehrer-Choi Insu gewesen.

Während dem Studium habe ich früh angefangen parktisch und als aktive Musikerin zu arbeiten. Ich wurde als Geigebegleiterin in der Fachmittelschule Richter János Győr mit einer grossartigen und in Ungarn sehr anerkannten Lehrerin –Svikruha Márta angagiert und begelitete sie mehrere male vor internationalem Publikum. Vieler meiner heute musikaklischen Qualitäten habe ich Svikruha Márta zu verdanken. Durch ihre Unterstützung wurde ich eine anerkannte Begleiterin und zahlreiche Preise musikalischer Wettbewerbe gewinnen.

Mein Repertoire ist sehr breit gefächert:

Von klassischer Musik bis zu  Polka, Walzer, Pop, Oldies bin ich flexibel und stilsicher geprägt.

Hier einige meiner Stationen:

Als Begleiterin von Geige, Flöte und sonstigen Blasinstrumenten sowie Gesang, bin ich in der Lage sämtliche Anforderungen abzudecken.

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich zu den Erfolgen einiger talentierten jungen Musikern beitragen konnte.

Nach meiner Heirat zogen wir nach Deutschland da ich in Rust im Europa Park als Pianistin in einem Terzett musizieren konnte. Dort durfte ich 14 Monate arbeiten.

Ab Januar-Februar 2012 konnte ich als Klavierbegleiterin in Musikum Lahr arbeiten und beim Jugend Musiziert teilnehmen.

 

Am 20.02.2012 ist mein Sohn auf die Welt gekommen und ein Jahre lang war ich hauptberufliche Mutter .

Ab 1. März 2013 arbeite ich bei der AWA Musikschule in Nagold, welche tolle Erfolge beim diesjährigen Jugend Musiziert erreichte

Ab 15. September 2014 arbeite ich auch bei der Musikschule Hochrhein in Waldshut und Dogern.

 

Ich liebe Musik und bin ab sofort bereit jungen, ambitionierten Musikern, Schülern und Talenten tatkräftig und mit besten Wissen und Gewissen mit all meinen Erfahrungen und kompetenem Fachwissen zu Verfügung zu stehen.

Preise

 

1997 Beste Begleiterin in Koncz János beim Bundeswettbewerb für Geigen in Szombathely

1997 II.Platz beim Bundeswettbewerb für Klavier in Debrecen

1998 I.Platz beim Bundeswettbewerb für Klavier in Debrecen

1999 Beste Begleiterin in Koncz János beim Bundeswettbewerb  für Geige 2001

IV. Platz beim Bundeswettbewerb für Klavierlehrer in Szekszárd

2006 Beste Begleiterin in Jenei Zoltán beim Bundeswettbewerb für Flöten in Kaposvár

2008 Beste Begleiterin in Jenei Zoltán beim Bundeswettbewerb für Flöten in Kaposvár